Neue Nachbarschaftshilfen/Grebenstein - Neue Nachbarschaftshilfen im Landkreis Kassel

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Projekt Nachbarschaftshilfen > Ortsbezogene Projekte


Die Umsetzung des Konzeptes „Neue Nachbarschaftshilfen im Landkreis Kassel“ in Grebenstein befindet sich in der Sondierungsphase.

Nach einem ausführlichen Gespräch mit Bürgermeister Danny Sutor haben inzwischen zwei Gespräche mit örtlichen Multiplikatoren statt-gefunden. Dabei wurden insbesondere folgende Themen erörtert:

  • grundlegende Zielsetzungen einer Nachbarschafts-hilfe;

  • Organisationsformen einer Nachbarschaftshilfe;

  • verwandte Aktivitäten in vorhandenen Vereinen, Initiativen und den Kirchengemeinden anhand eines Erhebungsbogens zur Erfassung entsprechender Angebote;

  • unterschiedliche Gegebenheiten in den einzelnen Stadtteilen.


Es wurde vereinbart, den Aufbau einer Nachbarschaftshilfe in Grebenstein weiter zu verfolgen. Zunächst könnte der Einstieg in die Angebotsbereiche "Beratung für Ältere" und "Fahrdienste" erfolgen. Die Fortsetzung der Multiplikatorengespräche ist vorgesehen.

Drücken Sie die "Play"-Taste rechts im Mediaplayer
und der oben stehende Text wird vorgelesen!


 
Webspace preiswert! - Alfahosting.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü